Wir waren mal wieder mit den Skifahrern der Familie im Urlaub in Serfaus, so viel Schnee habe ich dort noch nicht erlebt. Es war das Wochenende, als ganz Österreich eingeschneit war, natürlich waren keine Wanderwege geräumt, alle Kräfte wurden mobilisiert, um das Dorf selbst begehbar und einigermaßen geräumt zu bekommen. Ich dachte bei mir schon, na prima und was mache ich jetzt die ganze Woche mit den 5 verrückten Terriern.

  

Polly fand den Schnee supertoll, aber auch Cara ist nochmal rictig aufgedreht mit Ihren 10 Jahren

  

  

  

  

Schneeterrieristen

  

  

Ab dem 3. Tag waren auch wieder ein paar Wege zum wandern geräumt (mehr oder weniger,... geräumt ,aber doch gesperrt), diesen hier bin ich am Vorabend noch normal hochgelaufen - morgens erwartete mich dann eine Kletterpartie.

  

  

Die Landschaft dort ist wunderschön und die Freiheit für die Terrier fast grenzenlos.....sie hatten eine Menge Spaß. (Manchmal war die Sonne schon weg, da hat dann die Qualität der Bilder etwas gelitten, durch Babysitterdienste war ich nur sehr früh morgens und  am späteren  Nachmittag unterwegs.)

  

Die Sonnenliegen auf dem Plateau, hier leider ohne Sonne, unten mein Bärchen (Angel, 11 Jahre)

  

  

Oben noch zu erkennen, Bänke zum ausruhen für müde Wanderer, hier oben wurde  nicht geschoben und es gab auch nur einen Trampelpfad, von mir höchstpersönlich getreten.

  

  

  

  

Urlaub mit unserer Oma Donna ist , zumindest im Winter, mittlerweile eine spezielle Sache. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und Gott sei dank immer noch Topfit, aber sie hört nichts mehr und  hat für sich beschlossen , das sie ab sofort machen kann was sie will und wir gefälligst nur noch zu assistieren haben und dies bitte schön  möglichst plötzlich. Aber wir lieben sie. In diesem Urlaub habe ich sehr schnell, auf unserem ersten Rundgang, gemerkt, das sie bei diesem Wetter nicht wünscht Gassi zu gehen. Mir fällt die Leine (die zum Glück noch an Donna dran war) aus der Hand und sie dreht urplötzlich ab und rennt los, zurück zum Hotel.....Ihr glaubt nicht wie schnell Mensch auf Schnee werden kann.....und wie schnell dieser alte Hund noch ist. Nun bin ich also getrennt Gassi gegangen, kurz, nur das nötigste mit Donna, mit den anderen  dann länger.  Einer musste  Donna dann immer Gesellschaft leisten, damit wir nicht aus dem Hotel fliegen, den sie fängt dann auch mal an zu bellen und  seit der letzten Zeit hört sie  nicht mehr auf. An einem Tag, ich konnte schon Mittags los (Skifahrer haben schlapp gemacht) hab ich sie trotzdem mit auf den Berg genommen, es war fast schon richtig warm und sehr sonnig. Ich hab es dann gewagt und sie von der Leine gelassen, musste aber immer darauf achten, das sie vor mir bleibt und ich ein Auge auf sie habe. Aber an diesem Tag hat sie wohl beschlossen das Gassi gehen zu geniesen................

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Tess beim Tauchgang, auf Höhe des Ortes lagen bis zu 1m Neuschnee, die Skifahrer hatten auf dem Berg noch viel mehr,  auf dem Rückweg, Bild unten, hatte Donna dann sogar noch einen Rennanfall, sie hatte richtig Spaß, leider  war ich da schon so in Sicherheit gewogen und hab nicht mehr so Dolle auf sie geachtet, kurz danach rannte sie los, den Berg runter nach dem Motto "ich geh schon mal vor ins Hotel". Siehe letztes Bild, ich sah sie nur noch von hinten, super Tempo hatte sie drauf, ich bin dann  den Berg runtergerannt  und dachte nur noch  -nur nicht hinfallen- 2 x hat sie mich bis auf 3 m rankommen lassen und ist kurz stehen geblieben. Ich schwöre es , sie hat mich angegrinst und ist dann weitergerannt. Nur ein paar Wanderern am Dorfanfang  habe ich es zu verdanken, das sie dann doch stehenblieb und ich sie anleinen konnte. Tess und Cara fanden es aber supertoll, den Berg so runterzurennen, sie rannten immer zwischen Donna und mir hin und her.....(wahrscheinlich um mich ein bisschen anzutreiben).

  

   und Tschüß !